Aktuelles


Sterne des Sports - 2.Platz

2. Platz - Sterne des Sports (Bronze-Kategorie)
2. Platz - Sterne des Sports (Bronze-Kategorie)

Nach langem Bangen war es gestern nun soweit, zwei Vertreter unseres Vereins nahmen an der Siegerehrung der Sterne des Sports in der Filiale der VR-Bank Uckermark-Randow teil. 

Und wer hätte es gedacht, aus so vielen herausragenden Teilnehmern wählte die Jury die Oder Griffins auf den zweiten Platz. Wir sind stolz wie Bolle! 

Wir gratulieren dem diesjährigen Sieger des bronzenen Stern des Sports SV Blau Weiß 90 Gartz !


Hier noch ein kurzes Video zur Veranstaltung:  

http://www.uckermark-tv.de/mediathek/15722/Sterne_des_Sports.html  


Sommerfest 2017

Am 24.06.2017 fand unser Sommerfest in der Eisarena statt.

 

Unsere Kids läuteten den Tag mit einer Skillchallenge ein. In drei verschiedenen Wettkämpfen wurde gekämpft, geschwitzt, und natürlich gelacht. Nervenzerreißende Wettbewerbe verlangten unseren Kids einiges ab. Am Ende war die Freude jedoch groß. Abschließend war beim Tic Tac Toe Teamarbeit gefragt.

Unsere Sieger der gestrigen Skillchallenge:

Altersklasse 6-10Jahre

 Lina Paschke (schnellster Läufer)

 Theo Holzwarth (Technikwunder)

 

 Altersklasse 11-14Jahre

 Mika Köhler (Technikwunder & Scharfschütze)

 Ben Röwert (schnellster Läufer)

 

 Im Anschluss kämpften die Herren der Oder Griffins in einem Freundschaftsspiel gegen Sparta Stettin um den Sieg. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz, mit der Schlusssirene stand das Ergebnis von 7:4 für Sparta auf der Uhr.

 Ein großer Dank geht hier an unsere jungen Schiedsrichter Mika Köhler und Ben Röwert. Ihr wart klasse!

 Anschließend wurde gegrillt, gefeiert, diskutiert, gelacht, geplant und angestoßen.

 Wir danken allen Anwesenden für ein gelungenes Sommerfest 2017!


Neue T-Shirts !

Bestellungen und Nachfragen bitte per Nachricht.

 

Auch in Kindergrößen erhältlich.


Inlinehockey-Saison ist eröffnet !

Es wurde gewartet, diskutiert, gegrübelt, aufgeladen, abgeladen, rüber gereicht, verlegt, zusammen geklickt, gemessen, geschleppt, gewischt, gekniet, gebückt und sich auch mal hingelegt, gelacht, getobt (nur die Kinder  ), fotografiert und dann war es geschafft! Der Boden liegt, die Inline Hockey Saison kann beginnen. Vielen Dank an die Helfer! 


Kanadisches Training

13. Februar 2017

 

Heute gab es beim Kindertraining ein "kanadisches Training" mit Katie Runnalls.
Kate ist eine 17jährige Schülerin aus Kanada, die gerade ein Austauschjahr in Gorzów (Polen), macht. Seit ihrem 4. Lebensjahr spielt sie Eishockey. Zur Zeit sogar in unserer Herrenmannschaft!
Die Mädchen waren beeindruckt und begeistert und werden in Zukunft wohl nicht nur motivierter Hockey spielen, sondern auch englisch lernen.
Im Namen der Kinder: Thanks Katie!


Neujahrsturnier 2017

07.01.2017  16.00 Oder Griffins Kids spielen gegen unsere polnischen Freunde beim Neujahrstunier der "Flemsdorfer Haie"
07.01.2017 16.00 Oder Griffins Kids spielen gegen unsere polnischen Freunde beim Neujahrstunier der "Flemsdorfer Haie"

23.10.2016

Heute endete das Eiscamp der Oder Griffins, geleitet vom großartigen Torwarttrainer Axel Kummer aus Berlin.

In 2 Stunden Training und Spiel konnte das Erlernte der letzten Tage unter Beweis gestellt werden. Kinder, Erwachsene und (Eis-)Eltern waren sich einig: besser kann man die Eissaison nicht beginnen! 

Wir danken den Organisatoren, den Helfern sowie Michael Chachaj und seinem Team. Und natürlich ganz besonders Axel Kummer für die wundervollen und lehrreichen Stunden!


09.10.2016

Mit zahlreicher, tatkräftiger Unterstützung wurde heute der Inlinehockeyboden abgebaut und für die nächste Saison eingelagert.

Wir danken herzlich allen Helfern sowie Heiko für die Versorgung mit Kaffee und Mittagessen.

Wir sehen uns auf dem Eis!


01.09.2016

Gestern fand im Rahmen des Agenda-Diploms 2016 eine von uns organisierte Inlinehockey-Schnupperstunde statt, zu der sich 8 Kinder angemeldet hatten.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, die kleinen Gäste haben viel rund um den Hockeysport erfahren und ausprobiert.

Unsere Kinder und die beiden Trainer haben voller Freude ihr Können gezeigt und Fragen beantwortet.


Mach neu !

Ja, wir haben uns getraut.

Im Frühjahr 2016 kam unser hart erkämpfter Sportboden. Jetzt haben wir auch im Sommer eine konstante Spiel-und Trainingsstätte.





Sportlerball 2015


Scheckübergabe der GASAG in Berlin